TK Rechtsforum – Entscheidungen

1. Arzt- und Zahnarztrecht
Seite: 1 von 2 | Beiträge: 1 bis 5 von 7 | Weiter

Dürfen Rechtsanwälte mit Ärzten und Apothekern kooperieren? (BVerfG v. 12.01.2016 - 1 BvL 6/13)
Das Bundesverfassungsgericht hat nach Vorlage des Bundesgerichtshofs die Regelung in der Bundesrechtsanwaltsordnung für verfassungswidrig erklärt,...

G-BA hat keinen Vorrang vor gesetzlichem Verordnungsausschluss (BSG, Urteil vom 12.12.2012)
Ein Arzneimittel ist auch vor einem entsprechenden Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses von der Verordnung zu Lasten der GKV ausgeschlossen,...

BVerfG: Preisvergleich im Internet für zahnärztliche Leistungen erlaubt
Wie bereits kürzlich der BGH, entschied nun auch das Bundesverfassungsgericht, dass Internetplattformen, auf denen zahnärztliche Leistungen...

Internetplattform „2te-Zahnarztmeinung.de“ grundsätzlich zulässig
BGH sieht in der Zahnarztplattform keinen Verdrängungswettbewerb.

Berufsgericht: Arzt im Bereitschaftsdienst muss immer erreichbar sein
Ein Arzt, der zum Notdienst eingeteilt ist, muss auch tatsächlich und nicht nur telefonisch erreichbar sein.

Seite: 1 von 2 | Beiträge: 1 bis 5 von 7 | Weiter